Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Archiv

2. LFK-Jugendversammlung 2019

Am 28. September 2019 fand unsere 2. Landesversammlung des Jahres 2019 beim LFK-Verein „VfK Berlin-Südwest e. V.“ im Süden Berlins statt.

Durch die gute Organisation der Vereinsjugendwartin Christina K. fanden wir einen reichhaltig gedeckten Tisch vor und konnten uns daher nur schwer auf die Versammlung konzentrieren.
Die Landesversammlung startete mit etwas Verspätung und leider mit weniger Vereinsjugend-Vertretern als bei den letzten Malen. Wir reflektierten zuallererst die Vereins- & Landesaktivitäten des laufenden Jahres und optimierten somit die Planungen für das Jahr 2020. Die neuen Veranstaltungen wurden gut angenommen und sollen fortgeführt werden. Der Jugend-Haushalt ist ausgeglichen und alle geplanten Veranstaltungen wurden durchgeführt.
Ein großes Thema war diesmal die immer schwerer durchzuführende Jugendarbeit. Hier wurde sowohl auf Vereinsebene, als auch auf Landesebene die Elternbetreuung als größter Bestandteil wahrgenommen. An diesem Punkt soll gearbeitet und im Vorfeld noch besser informiert werden.

Der Kinder- & Jugendschutz wurde ebenfalls wieder zum Thema gemacht, Fragen vom Kinderschutzbeauftragten beantwortet und über unser Schutzkonzept diskutiert.

Die nächste Landesversammlung für Berlin-Brandenburg findet am 18.01.2020 statt.

Bericht: LFK-Jugendwart

Foto: LFK-Jugend

Termine

LFK "Go-Kart Fahren" für Jugendliche
04.05.2024
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Mobikart Fun Racing, Bornitzstraße 106, 10365 Hohenschönhausen
Veranstalter:
Jugendwartin AKK
INF-FNI 2024 Internationales FKK-Jugendtreffen
09.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Athena naturistencamping Zandvlietseweg 15, 4641 SR Ossendrecht, Noord-Brabant, Niederlande
Veranstalter:
INF-FNI
Bundespfingstlager 2024
17.05.2024 - 20.05.2024
 
Ort:
FSB Bonn
Veranstalter:
fkk-jugend Bund

Nächstes Jahr in 2024 wollen wir mit euch in die Antike eintauchen. Dafür geht es über Pfingsten (17.-20.5.2024) zum FSB Bonn. Dort werden wir mit vielen anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland ein langes Wochenende voller sportlicher und kreativer Aktivitäten verbringen.

Die Ausschreibung und das vorläufige Programm findet ihr schon einmal im Anhang. LINK

Alle weiteren Informationen und Updates (Anmeldung, Packliste, Preise, Programm etc...) findet ihr unter https://bundespfingstlager.fkk-jugend.de/
Die Anreise erfolgt gemeinsam und wird je nach Anmeldung zentral organisiert. Bei Fragen steht euch das Orga-Team (Kontakt auf der Website des Bundespfingstlagers) oder ich (Jonathan Szur, Saunafreunde) zur Verfügung. Ich werde das Zeltlager beim Bundespfingstlager und die Anreise als Betreuer begleiten.  Also zögert nicht, schnürt euer Marschgepäck und die Sandalen und wir sehen uns bald in Bonn.

LFK Saisonabschluss "Heidepark"
28.09.2024 - 28.09.2024
 
Veranstalter:
Jugendwartin AKK

Ausschreibung folgt noch