Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Archiv

LFK Klettern 2019

Am Samstag den 21. September 2019 fand das erste Mal die Veranstaltung „LFK-Klettern“ in der Erlebniscity in Oranienburg statt. Wir waren ein bunter Haufen von 9 – 14 Jahren und aus verschiedenen LFK-Vereinen. Diesmal waren die Mädchen ganz klar in der Überzahl.

Gegen 12 Uhr starteten wir in der eigens für den LFK reservierten Kletterhalle und wurden von unserem Klettertrainer in diese Sportart eingewiesen. Nachdem wir uns alle kannten und nun auch wussten, wo wir überall hochklettern werden, legten wir die Sicherungsgurte an und warteten auf den Startschuss.
Eigentlich ging alles wie von selbst. Zwei Leute sicherten immer ab und einer musste sich anstrengen den Berg hochzukommen ohne abzurutschen. Wenn das mal nicht klappte, hing man in den Seilen, was aber auch ganz viel Spaß machte. Nach und nach wechselten wir die Kletterbahnen und wurden immer mutiger, mit der Höhe und den Kletterwegen. Zum Abschluss der 2-stündigen Klettertour durften alle noch die Hängeleiter bis an das Dach hinaufsteigen.

Es hat allen ganz viel Spaß bereitet, nur die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Da das Feedback durchweg positiv war, werden wir wohl im nächsten Jahr wieder auf Klettertour gehen.

Bericht & Fotos: LFK-Jugendwart
 

Termine

LFK "Go-Kart Fahren" für Jugendliche
04.05.2024
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Mobikart Fun Racing, Bornitzstraße 106, 10365 Hohenschönhausen
Veranstalter:
Jugendwartin AKK
INF-FNI 2024 Internationales FKK-Jugendtreffen
09.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Athena naturistencamping Zandvlietseweg 15, 4641 SR Ossendrecht, Noord-Brabant, Niederlande
Veranstalter:
INF-FNI
Bundespfingstlager 2024
17.05.2024 - 20.05.2024
 
Ort:
FSB Bonn
Veranstalter:
fkk-jugend Bund

Nächstes Jahr in 2024 wollen wir mit euch in die Antike eintauchen. Dafür geht es über Pfingsten (17.-20.5.2024) zum FSB Bonn. Dort werden wir mit vielen anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland ein langes Wochenende voller sportlicher und kreativer Aktivitäten verbringen.

Die Ausschreibung und das vorläufige Programm findet ihr schon einmal im Anhang. LINK

Alle weiteren Informationen und Updates (Anmeldung, Packliste, Preise, Programm etc...) findet ihr unter https://bundespfingstlager.fkk-jugend.de/
Die Anreise erfolgt gemeinsam und wird je nach Anmeldung zentral organisiert. Bei Fragen steht euch das Orga-Team (Kontakt auf der Website des Bundespfingstlagers) oder ich (Jonathan Szur, Saunafreunde) zur Verfügung. Ich werde das Zeltlager beim Bundespfingstlager und die Anreise als Betreuer begleiten.  Also zögert nicht, schnürt euer Marschgepäck und die Sandalen und wir sehen uns bald in Bonn.

LFK Saisonabschluss "Heidepark"
28.09.2024 - 28.09.2024
 
Veranstalter:
Jugendwartin AKK

Ausschreibung folgt noch