Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Archiv

LFK Veranstaltung Mermaidings im Stadtbad Lankwitz am 16.04.2016

Einmal im Jahr erlaubte es Neptun den Erdenkindern, das wunderschöne Reich der Unterwasserwelt zu erforschen. Am 16.04.2016 durften sich 12 junge auserwählte Erdenkinder im Stadtmeer Lankwitz sich in wunderschöne Meerjungfrauen verwandeln lassen. Als Erstes wurden den Erdenkindern die Meerjungfrauenkostüme und die Flossen zugeteilt. In verschiedenen Farben schimmerten die dünnen Hauthüllen, die am Strand im gelben Sand lagen. Anschließend ging es zum Schminken in die Beauty Grotte. Jetzt war es so weit. Die zweite Haut musste angezogen werden. Im Liegen legte sich die neue Haut perfekt um den Körper. Erfolgreich angezogen saßen nun die Meerjungfrauen am Ufer und warteten darauf die Kunst des Schwimmens zu erlernen. Zuerst begrüßten wir uns mit dem gleichzeitigen Schlagen der Flosse im Wasser. Wild schoss das Wasser in die Höhe. Wir wurden in 2 Gruppen geteilt und ab jetzt wurde es ernst. Übungen wie liegen im Wasser mit angespannten Bauchmuskeln, senkrechtes Schweben, Tauchen, Schwimmen unter Wasser, Rollen drehen und einiges mehr mussten bewältigt werden. Die Einweisung ging sehr schnell, weil die Erdenkinder sehr gute Konditionen mitbrachten. Die Neptunhelfer waren begeistert. Nebenbei wurde jede Meerjungfrau fotografiert und konnte sich die Posen selbst aussuchen. Neptun hatte leider an diesem Tage verschlafen und kam nicht mehr persönlich vorbei geschwommen. Doch die Meerjungfrau Heike wurde auserwählt, um das wilde Treiben zu beobachten, um dann wiederum Neptun von den Neuankömmlingen berichten zu können. Mit voller Kraft, Elan und viel Spaß legten dann doch erschöpft die Meerjungfrauen vor Sonnenuntergang ihre zweite Haut ab. Das war eine Bedingung von Neptun um das Reich der Unterwasserwelt erforschen zu dürfen! Ansonsten könnten sich die Erdenkinder danach nicht mehr zurück verwandeln und müssten den Rest ihres Lebens in die Dienste von Neptun treten. Ob Neptun zufrieden war, wissen wir nicht. Doch eins ist sicher. Nächstes Jahr dürfen wir bestimmt wieder sagen „Einmal im Jahr erlaubt uns Neptun die Unterwasserwelt als Meerjungfrau zu erforschen …“.

 

Bericht: Rosemarie Schmidt (LFK Jugenwartin)

Termine

Keine Einträge gefunden