Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Jugendabschlussveranstaltung 2023 im Heide Park Soltau

Am 30.09.2023 hatten wir unsere Jugendabschlussveranstaltung im Heide Park Soltau. Leider mit nicht so hoher Teilnehmerzahl wie gedacht und erwartet, aber dennoch ein absolutes Highlight.
© LFK-BB/AKK
© LFK-BB/AKK
© LFK-BB/AKK
© LFK-BB/AKK

Es war ein rundum gelungener, aber auch sehr langer und anstrengender Tag., Morgens um 8:30 Uhr in Berlin gestartet und nachts um 2 Uhr waren wir dann alle wieder zurück. Das Wetter war einfach perfekt, 20 Grad Celsius und kein Regen. Wer möchte denn auch bei 30 Grad Celsius Achterbahn fahren??

Auf Grund eines Oktoberfestspecials hatte der Park an diesem Wochenende einige Überraschungen parat. Angefangen mit den Öffnungszeiten von 12-22 Uhr über verschiedene Spiele, einer Hütte mit Stimmungsmusik und Bier ( was wir natürlich nicht angerührt haben ) bis hin zur wunderschönen Abendbeleuchtung.

Angekommen und eingecheckt, jetzt geht es los, alle etwas aufgeregt, fangen wir mal lieber klein an. Meine großen kräftigen Jungs setzten sich zur Einstimmung in ein Kinderkarussell. Okaaaayyy J Dann für alle noch etwas entspannte Wasserbahn fahren und dann ging´s aber richtig los. Eine Achterbahn jagte die nächste. Höher, schneller, steiler, mit Loopings und Schrauben oder auch dem freien Fall, nichts konnte uns mehr aufhalten. Auch die jüngste und kleinste unter uns hatte vor nichts Angst und war einfach bei allem dabei. Eindeutig hat sie den Jungs gezeigt, wo der Hammer hängt.

Unsere Top 3 waren Desert Race, wo wir mit einem Katapult los geschossen wurden und in 2,4 sec von 0 auf 100km/h waren. Scream, bei dem wir in die Höhe gezogen wurden und die Aussicht von oben genießen konnten, bis wir dann auf einmal stehen blieben und einen freien Fall von 71 m hatten, bei dem wir dann fast 100km/h erreichten. Was für ein Adrenalin-Kick. Und dann Flug der Dämonen, in diesem Fahrgeschäft ist die Schiene in der Mitte so, dass man tatsächlich denkt, man fliegt, da nichts unter und nichts über einem ist. Hinzu kommen die Geschwindigkeit und die vielen Schrauben, die einem die Orientierung nehmen. Einfach „ a mords Gaudi „! 

Mit dem Express Butler, der uns eine 50 % geringe Wartezeit ermöglicht hat, haben wir so viel Zeit gespart und konnten die gewonnene Zeit viel effektiver und schöner nutzen. In einer App, in der ich mich angemeldet hatte, haben wir die Wartezeiten gesehen, konnten uns bereits virtuell anstellen und dann einen gesonderten Eingang nehmen. Wir sind dann ganz gemütlich hingelaufen oder haben etwas gegessen oder auch anderen Quatsch gemacht, wie Hau den Lukas, Boxen, Eisenbahn fahren oder Bullen reiten. Wenn die Zeit abgelaufen war, waren direkt dran. Auch konnten wir dadurch mehr Fahrten in Anspruch nehmen. Wir alle waren uns einig: „ Nie wieder ohne diesen praktischen Zusatz. „

Meine Truppe und ich hatten einen wirklich tollen und aufregenden Tag mit ganz viel Spaß und Action. Vielen vielen Dank!

Caro ( Kinder und Jugendwartin vom AKK- Birkenheide )

 

Termine

LFK "Go-Kart Fahren" für Jugendliche
04.05.2024
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Mobikart Fun Racing, Bornitzstraße 106, 10365 Hohenschönhausen
Veranstalter:
Jugendwartin AKK
INF-FNI 2024 Internationales FKK-Jugendtreffen
09.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Athena naturistencamping Zandvlietseweg 15, 4641 SR Ossendrecht, Noord-Brabant, Niederlande
Veranstalter:
INF-FNI
DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
Bundespfingstlager 2024
17.05.2024 - 20.05.2024
 
Ort:
FSB Bonn
Veranstalter:
fkk-jugend Bund

Nächstes Jahr in 2024 wollen wir mit euch in die Antike eintauchen. Dafür geht es über Pfingsten (17.-20.5.2024) zum FSB Bonn. Dort werden wir mit vielen anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland ein langes Wochenende voller sportlicher und kreativer Aktivitäten verbringen.

Die Ausschreibung und das vorläufige Programm findet ihr schon einmal im Anhang. LINK

Alle weiteren Informationen und Updates (Anmeldung, Packliste, Preise, Programm etc...) findet ihr unter https://bundespfingstlager.fkk-jugend.de/
Die Anreise erfolgt gemeinsam und wird je nach Anmeldung zentral organisiert. Bei Fragen steht euch das Orga-Team (Kontakt auf der Website des Bundespfingstlagers) oder ich (Jonathan Szur, Saunafreunde) zur Verfügung. Ich werde das Zeltlager beim Bundespfingstlager und die Anreise als Betreuer begleiten.  Also zögert nicht, schnürt euer Marschgepäck und die Sandalen und wir sehen uns bald in Bonn.

DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

LFK-Langstreckenschwimmen 2024
14.07.2024
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, Vereinsgelände
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Famiiensportverein e.V.

Ausschreibung folgt noch

15. Internationaler Naturistenlauf
27.07.2024
12:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
DFK
Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Saisonabschluss "Heidepark"
28.09.2024 - 28.09.2024
 
Veranstalter:
Jugendwartin AKK

Ausschreibung folgt noch