Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

100 Jahre VfK-Südwest

Als Präsident des LFK-BB hatte ich die Ehre, bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden vom VfK, an der Festivität am 26.08.23 teilnehmen zu dürfen. Weitere Ehrengäste waren die Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Frau Cerstin Richter-Kotowski, sowie der Präsident des LSB Berlin, Herr Thomas Härtel.
© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

Ein tolles Programm organisiert durch die Mitglieder, stand ab 14:00 auf der Agenda (Bild).

Wir Ehrengäste wurden gebeten, durch ein Spalier der Volleyballabteilung, die sich am Eingang postiert hatten, zu laufen, während sie über unseren Köpfen spielten.

Eine tolle Idee, die mit Musik untermalt wurde.

Der Organisator Werner Wachs hatte sich dieses Intro ausgedacht.

Der Vorsitzende Thomas Hartmann eröffnete die Festivität um 14:00 und gab einen kurzen Abriss der letzten 100 Jahre.

Danach folgten Frau Richter-Kotowski und Herr Härtel. Sie lobten das soziale Engagement die Kinder- und Jugendarbeit, den Austausch mit Maccabi Nazareth (Volleyball), sowie die ehrenamtliche Arbeit.

Den Abschluss der offiziellen Reden habe ich dann als LFK Präsident, mit einem kleinen Präsent des DFK eingeleitet. Da auch ich nicht mit leeren Händen gekommen war, übergab ich an Thomas im Namen des LFK einen Volleyball sowie Therabänder. Eine schöne Karte rundete alles ab (Bild).

Der VfK wurde im Kreise der Hundertjährigen begrüßt. Der LFK hat nun 2 Vereine mit einer langen Tradition der Freikörperkultur in Berlin-Brandenburg.

Nun konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Werner begrüßte alle Mitglieder und Gäste, bedankte sich bei den vielen fleißigen Händen und eröffnete mit einer Amtsperson in Uniform das Fest (siehe Bild).

Um 15.00 spielte die Zollkapelle Berlin (LINK) in der Formation "Big Band" auf.

Ich konnte gute Gespräche mit meinen Ehrengästen und auch Thomas führen.

Mit Thomas habe ich dann noch einen Geländerundgang gemacht.

Auch wenn ich als Sportler vor vielen Jahren schon mal auf dem Gelände war, hatte ich noch nicht alles gesehen.

Wir haben beide einen intensiveren Austausch auf jugend- und sportlicher Ebene vereinbart.

Die Tradition der LFK-Veranstaltungen im Jugend- und Sportbereich muss aufgefrischt werden.

 

Ich bedanke mich bei allen, die mit viel Enthusiasmus für dieses tolle Event gesorgt haben.

Auf die nächsten 100-Jahre.

 

Christian Utecht
Präsident

Termine

15. Internationaler Naturistenlauf
27.07.2024
12:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
DFK
SFKK-Herzsprung Kinderfest
17.08.2024
13:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Kleiner Parsteinsee, 16278 Angermünde
Veranstalter:
SFKK Herzsprung

Einladung an alle Kinder- und Jugendlichen des LFK zum Kinderfest am Parsteinersee.

Flyer

Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Saisonabschluss "Heidepark"
28.09.2024 - 28.09.2024
 
Ort:
Heidepark Soltau
Veranstalter:
Jugendwartin AKK

Ausschreibung

Bitte beachtet den Anmeldeschluss