Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

DFK Petanquemeisterschaften 2023

Beim perfekt und liebevoll vorbereiteten DFK Petanque Turnier in Braunschweig bewarben sich insgesamt 62 Doubletten aus ganz Deutschland, darunter sieben alte und amtierende Gewinner sowie vier INF Sieger von 2022 und davor, um den diesjährigen Titel. Das Feld war somit außergewöhnlich stark besetzt.
© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

Vom LV Berlin Brandenburg nahmen statt der üblichen zwei diesmal vier Doubletten teil. André und Christine, Raimund und Anja, Thommy und Manu sowie Uschi und Achim. Peter und Gesa hatten leider abgesagt. Nach langer Pause kehrten André und Christine wieder ins DFK Petanquegeschehen zurück, und alle waren gespannt,  wie sie abschneiden würden. Können die beiden an frühere Erfolge anknüpfen?
Da wir wegen unserer langen Spiele am Samstag und Sonntag kaum bei den anderen Partien zuschauen konnten, berichte ich hier nur über unsere Spiele. In der ersten Runde wurden wir gegen Nik  und Heike, dem amtierenden DFK Sieger aus Freiburg, ausgelost. Nach hohem Rückstand hätten wir am Ende mit etwas mehr Schwung sogar gewinnen können. Es fehlte aber dann doch ein Punkt und wir verloren knapp mit 12:13. Auch in der 2. Runde war uns das Losglück nicht hold. Wir wurden in die Gewinnergruppe hochgelost und erhielten mit Ulrike und Bernd aus Stuttgart den nächsten ehemaligen DFK Sieger. Auf schwer einschätzbarem Ascheplatz waren wir am Ende erneut mit 12:13 unterlegen. Danach gewannen wir ein Spiel, und durften in der letzten Runde am Samstag erneut gegen einen starken Gegner antreten. Detlef und Annegret aus Flensburg, ehemals INF Sieger, konnten wir deutlich bezwingen. Mit ausgelichenem Punktestand ging es in den Samstagabend.
Wir hatten alle viel Vergnügen mit der ABBA Revival Band, der lebenden Musikbox und den originell dargestellten Boulekugeln mit eigenem Charakter nebst qiekendem Schweinchen. Zwischendurch heizte der DJ ordentlich ein. Zuvor wurden noch alle 58Teilnehmer/innen vom einleitenden Supermêléeturnier am Donnerstag geehrt. Dabei belegte ich  einen tollen 3. Platz.
Zum Schluss saßen wir noch zu sechst bei einem interessanten und lustigen  Spiel  aus Anja und Raimunds Repertoire zusammen. Es war ein toller Abend.
Am Sonntag verloren wir in einer überlangen Partie  gegen  die auf diesem Platz spezialisierten Inge und Karl deutlich. Das letzte Spiel konnten wir wieder mit einem Sieg beenden. insgesamt erreichten die Teilnehmer unseres LV folgende Plätze

10. Anja und Raimund
11. Christine und André
23. Uschi und Achim
55. Thommy und Manu

Damit eroberte unser Team drei zusätzliche Startplätze für die DFK 2024 in Murrhardt.

Zum ersten Mal wurde in diesem Wettbewerb ein Titel verteidigt. Nik und Heike gewannen erneut. Der 2. Platz ging an Sabine und Axel aus Stuttgart und Platz 3 belegten die DFK Fördermitglieder Siggi und Moni.

Herzlichen Dank an die Braunschweiger für dieses tolle Turnierwochenende.

Uschi

Termine

Ausbildung zum Jugendleiter/Jugendleiterin
22.03.2024 - 30.03.2024
 
Ort:
Bffl Hannover e.V.
Veranstalter:
fkk-jugend

Anbei die Ausschreibung 

LFK "Go-Kart Fahren" für Jugendliche
04.05.2024
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Mobikart Fun Racing, Bornitzstraße 106, 10365 Hohenschönhausen
Veranstalter:
Jugendwartin AKK
INF-FNI 2024 Internationales FKK-Jugendtreffen
09.05.2024
12:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Athena naturistencamping Zandvlietseweg 15, 4641 SR Ossendrecht, Noord-Brabant, Niederlande
Veranstalter:
INF-FNI
DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
Bundespfingstlager 2024
17.05.2024 - 20.05.2024
 
Ort:
FSB Bonn
Veranstalter:
fkk-jugend Bund

Nächstes Jahr in 2024 wollen wir mit euch in die Antike eintauchen. Dafür geht es über Pfingsten (17.-20.5.2024) zum FSB Bonn. Dort werden wir mit vielen anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland ein langes Wochenende voller sportlicher und kreativer Aktivitäten verbringen.

Die Ausschreibung und das vorläufige Programm findet ihr schon einmal im Anhang. LINK

Alle weiteren Informationen und Updates (Anmeldung, Packliste, Preise, Programm etc...) findet ihr unter https://bundespfingstlager.fkk-jugend.de/
Die Anreise erfolgt gemeinsam und wird je nach Anmeldung zentral organisiert. Bei Fragen steht euch das Orga-Team (Kontakt auf der Website des Bundespfingstlagers) oder ich (Jonathan Szur, Saunafreunde) zur Verfügung. Ich werde das Zeltlager beim Bundespfingstlager und die Anreise als Betreuer begleiten.  Also zögert nicht, schnürt euer Marschgepäck und die Sandalen und wir sehen uns bald in Bonn.

DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Saisonabschluss "Heidepark"
28.09.2024 - 28.09.2024
 
Veranstalter:
Jugendwartin AKK

Ausschreibung folgt noch