Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Meerjungfrauen- & Meerjungmännerschwimmen Oktober 2020

Endlich war es wieder soweit! Wegen den behördlich vorgegebenen Corona-Beschränkungen mussten wir ab Mitte Februar einige LFK-Jugendveranstaltungen ausfallen lassen. Die Vorfreude war nun riesig, als wir uns am Sonntag den 4. Oktober 2020 vor der Erlebniscity in Oranienburg (nördlich von Berlin) trafen.

Wie im letzten Jahr wurde für uns eine Bahn im Sportbad abgesperrt, um das Meerjungfrauen- & Meerjungmännerschwimmen sicher durchführen zu können. Unsere Leipziger Schwimmlehrerinnen gaben alles, um dieses erste Treffen unserer Jugendlichen nach der langen Pause zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Nachdem die individuelle Schwimmhaut angelegt und die Haare mit einer Blume verziert wurde, waren alle Neptuns und Meerjungfrauen startklar für den Schwimmkurs. Es wurde viel geübt, wie zum Beispiel das Stehen im Wasser, das Tauchen nach Meerespflanzen, das Flossenschwimmen und einige ganz bestimmte Rituale der Meeresbewohner.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich wieder einmal einig. Trotz einiger nicht störenden Einschränkungen wegen der Corona-Auflagen, war es ein gelungener und sportlicher Sonntag. Die ersten mündlichen Zusagen für den nächsten Kurs liegen bereits vor.

Fotos: Swimolino
Bericht: LFK-Jugend

Termine

LFK Wintervolleyballturnier 2021
09.01.2021
09:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Sporthalle der Wartiner Straße
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Ausschreibung folgt.