Startseite

Herzlich willkommen auf der Startseite des Landesverbandes Freikörperkultur Berlin–Brandenburg (LFK).

Gemeinsam mit den uns angeschlossenen Vereinen verfolgen wir das Ziel, in Berlin sowohl den Breitensport als auch die Kultur der nackten Freizeitgestaltung bei Sport und Spiel im Verein zu fördern.
Dabei steht eine Vielzahl von Sportarten genauso im Fokus wie die Betreuung unserer Jugendlichen. Wir wollen insbesondere den Berliner Familien eine Basis für gemeinsame Aktivitäten sowohl im Sport-  als auch im Vereinsleben ganz allgemein geben. Unseren Jugendlichen steht dafür mit der LFK–Jugend eine eigene, überregionale  Jugendabteilung zur Verfügung, die speziell für Kinder und Jugendliche unterschiedliche Aktionsangebote macht.

Mit der Durchführung eines regelmäßigen Trainingsbetriebs in den Vereinen können sich die aktiven Sportlerinnen und Sportler je nach Interessenlage fit halten oder auf Wettkämpfe vorbereiten. Einige Mannschaften sind sogar in den Regional-, Bezirks- oder Landesligen vertreten.

Dabei sind sowohl bei vereinsinternen bzw. von uns mit den Vereinen organisierten Wettkämpfen, als auch bei Meisterschaften des Deutschen und Europäischen Verbandes für Freikörperkultur verschiedenste Möglichkeiten gegeben, seine persönliche Leistungsfähigkeit mit anderen im sportlichen Wettkampf zu messen.

Insgesamt wird mit allen Aktivitäten das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Vereinsmitglieder gestärkt und die gemeinsame Fitness gefördert.

Mit unseren rund 4150 Mitgliedern bilden wir einen festen Bestandteil innerhalb des Landessportbundes.

...und hier das Neueste

18.10.2018

Ein sehr schöner Bericht. Die Autorin hat es am eigenen Körper ausprobiert.

05.10.2018

Am 29/30. September waren Jürgen und ich zur Verbandsratssitzung in Hannover Isernhagen.

09.06.2018

Am 08.06.18 war ich zur Ehrenamtsgala des LSB eingeladen. Der Bezirkssportbund Reinickendorf hatte mich für die goldene Ehrennadel des LSB vorgeschlagen.

15.04.2018

Am 14.04.2018 trafen sich Jugendliche aus 3 LFK-Vereinen im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg zum „LFK-Golfen“. Im Untergeschoss einer alten Industriehalle wurde auf insgesamt 18 Bahnen Minigolf gespielt. Die Räume waren...

05.04.2018

Am 04.04.18 wurde im neugestalteten Coubertinsaal des LSB-Berlin der Delegiertentag durchgeführt.

04.03.2018

Am 03.02.2018 ist das Ehrenmitglied des NSB, Herbert Müller verstorben.

27.02.2018

Bereits zum 21. Male, fand das traditionelle LFK Wintervolleyball am 26.01.2018 in der Turnhalle der Feldmark Schule, Wartiner Straße 23 statt.

Treffer 1 bis 7 von 11
<< Erste < Vorherige 1-7 8-11 Nächste > Letzte >>

Termine

LFK-Schwimmen 2019
20.01.2019 14:00 - 19:00


Deutschen Verband für Freikörperkultur

Verband für Familien-, Breitensport und Naturismus e.V.