Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

19. LFK-Meisterschaft Pétanque

Der Termin war um zwei Wochen verschoben worden, um noch einigen weiteren  Teams die Gelegenheit zu geben, teilzunehmen. Insgesamt trafen sich dann 10 Doubletten am 12. Juni  auf dem Gelände der Saunafreunde, um den diesjährigen LFK-Meister auszuspielen. Besonders freuten wir uns über Helmut und Mariele vom VfK Südwest, die das erste Mal an dieser Veranstaltung teilnahmen. Außerdem konnten wir mit Peter und Evelyn eine Mannschaft von Helios begrüßen.Im Vorfeld gab es einige Probleme zu klären. Das PC-Programm fiel aus, so dass die Auswertung per Hand mit einiger Rechnerei zu meistern war, und unser Pétanquewart und Cheforganisator Jürgen verletzte sich durch einen Sturz so schwer am Knie, dass er als Spielpartner für Helga absagen musste. Gut, dass Christel als Ersatzfrau zur Verfügung stand, und wir mit allen 10 Teams und ohne Freilos unsere 5 Runden starten konnten.Es gab viele Spiele auf Augenhöhe, und man hatte das Gefühl, hier kann jeder jeden schlagen.Zwischen den Spielen konnten sich alle Teilnehmer am reichhaltigen Buffet stärken, welches die Spieler /innen der Saunafreunde durch ihre leckeren kulinarischen Köstlichkeiten bereit gestellt hatten. Schnell wurde somit manche Niederlage versüßt, im anschließenden Gespräch verarbeitet und letztendlich vergessen. Man freute sich auf die nächste Runde, um alles viel besser zu machen.Im Verlauf der vormittags beobachtete dann auch unser neuer LFK-Sportwart Detlef interessiert  die Begegnungen und begrüßte dann nach einer kurzen Vorstellung seinerseits alle Teilnehmer im Namen des LFK.
Nach ausgeglichenem Turnierverlauf, bei dem keine Doublette alle 5 Spiele gewinnen konnte, freuten sich bei der Siegerehrung Eva-Maria und Birgit sowie Peter und Thomas über das Erreichen des 3. bzw. des 2. Platzes. Die meisten Spiele gewannen Uschi und Achim und belegten somit verdient den 1. Platz. Alle sechs freuten sich über die niedlichen Bärchen - Pokale. Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr zur 20. LFK-Meisterschaft noch mehr Teilnehmer aus noch mehr Vereinen begrüßt werden könnten.Uschi

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK