Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

LFK-Wintervolleyball 2016

LFK-Wintervolleyballturnier 2016   Am 09.01.2016 fand das traditionelle LFK-Wintervolleyballturnier statt.   Während draußen tiefe Minusgrade herrschten (….ja, auch das gab es in diesem Winter), hatte wir in der von der TSG Süd-Ost rechtzeitig gebuchten Halle gute Bedingungen für ein zünftiges Turnier.

 

 

Leider haben wir keine Stammhalle mehr und so heißt es, sich

immer wieder auf neue Gegebenheiten einzurichten. Eine Vorabbesichtigung der Halle ergab, dass das Mindestmaß an Ausrüstung nicht vorhanden war. Aber auch da reagierte der sportliche Leiter der TSG, Kai-Uwe H. schnell und besorgte das notwendige Equipment. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle.

Am Turnier nahmen 8 Mannschaften, darunter 5 Frauenteams

teil. Dass es bei den Männern überhaupt Turniercharakter hatte, danken wir Daggi von der Märchenwiese, die es geschafft hat, noch kurzfristig ein Männerteam zusammenzustellen.

Leider müssen auch wir feststellen, dass es immer schwieriger wird, ein attraktives Teilnehmerfeld zu erreichen. So blieben langjährige Teilnehmer fern und junge Teams vom letzten Jahr kamen nicht, weil ihnen das Spielniveau zu hoch war. Dabei geht es doch in erster Linie um Spaß und einen

freundlichen, sportlichen Jahresauftakt.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder eine „volle Hütte“ haben.

Der Turnierverlauf war geprägt von vielen spannenden Spielen meist gleichwertiger Mannschaften. Besondere Akzente setzten die Mädels von der TSG und die Männer von der AKK Birkenheide. Beide Mannschaften durften dann auch die vom LFK gesponserten hochwertigen Siegerbälle entgegen nehmen.

 

Die Ergebnisse:

Frauen

1.    TSG Süd-Ost

2.  AKK-Birkenheide I

3. Märchenwiese

4. Prenden

5. AKK-Birkenheide II

 

Männer

1.   AKK-Birkenheide

2. TSG Süd-Ost

3. Märchenwiese

Die Siegerehrung wurde durch den LFK-Präsidenten Bernd Hinkel vorgenommen.

Ich danke allen Organisatoren und Teilnehmern. Wir hatten wieder viel Spaß!  Nehmen wir dieses positive gemeinschaftsgefühl mit in die neue Saison und den Alltag. Positive Signale sind in dieser aufregenden Zeit besonders wichtig.

 

Michael A.

Sportwart AKK-B.

Termine

DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK