Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

LFK-Wintervolleyball 2016

LFK-Wintervolleyballturnier 2016   Am 09.01.2016 fand das traditionelle LFK-Wintervolleyballturnier statt.   Während draußen tiefe Minusgrade herrschten (….ja, auch das gab es in diesem Winter), hatte wir in der von der TSG Süd-Ost rechtzeitig gebuchten Halle gute Bedingungen für ein zünftiges Turnier.

 

 

Leider haben wir keine Stammhalle mehr und so heißt es, sich

immer wieder auf neue Gegebenheiten einzurichten. Eine Vorabbesichtigung der Halle ergab, dass das Mindestmaß an Ausrüstung nicht vorhanden war. Aber auch da reagierte der sportliche Leiter der TSG, Kai-Uwe H. schnell und besorgte das notwendige Equipment. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle.

Am Turnier nahmen 8 Mannschaften, darunter 5 Frauenteams

teil. Dass es bei den Männern überhaupt Turniercharakter hatte, danken wir Daggi von der Märchenwiese, die es geschafft hat, noch kurzfristig ein Männerteam zusammenzustellen.

Leider müssen auch wir feststellen, dass es immer schwieriger wird, ein attraktives Teilnehmerfeld zu erreichen. So blieben langjährige Teilnehmer fern und junge Teams vom letzten Jahr kamen nicht, weil ihnen das Spielniveau zu hoch war. Dabei geht es doch in erster Linie um Spaß und einen

freundlichen, sportlichen Jahresauftakt.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder eine „volle Hütte“ haben.

Der Turnierverlauf war geprägt von vielen spannenden Spielen meist gleichwertiger Mannschaften. Besondere Akzente setzten die Mädels von der TSG und die Männer von der AKK Birkenheide. Beide Mannschaften durften dann auch die vom LFK gesponserten hochwertigen Siegerbälle entgegen nehmen.

 

Die Ergebnisse:

Frauen

1.    TSG Süd-Ost

2.  AKK-Birkenheide I

3. Märchenwiese

4. Prenden

5. AKK-Birkenheide II

 

Männer

1.   AKK-Birkenheide

2. TSG Süd-Ost

3. Märchenwiese

Die Siegerehrung wurde durch den LFK-Präsidenten Bernd Hinkel vorgenommen.

Ich danke allen Organisatoren und Teilnehmern. Wir hatten wieder viel Spaß!  Nehmen wir dieses positive gemeinschaftsgefühl mit in die neue Saison und den Alltag. Positive Signale sind in dieser aufregenden Zeit besonders wichtig.

 

Michael A.

Sportwart AKK-B.

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK