Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

Helios Abschwimmen am 4.9.2011

Der Wettergott Helios hat es dieses Mal gut mit uns gemeint. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, fing unser Abschwimmfest bei strahlendem Sonnenschein mit einer Verspätung von 15 Minuten an.

Es gibt doch immer wieder Teilnehmer, die auf dem letzten Drücker kommen und dann noch unzählige Startkarten ausfüllen müssen. Unser gutes Organisationsteam hat sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Mit Freude habe ich festgestellt, dass sehr viele Kinder und Jugendliche am Start waren, einige sogar das erste Mal. Vielleicht spricht sich das herum und beim nächsten Schwimmfest kommen noch mehr.

Trotz der vielen Starts hat unser Organisationsteam alles gut gemeistert und das Schwimmfest lief ohne große Komplikationen ab. Einige Familien hatten leider nicht soviel Zeit, wir haben daher die Starts der Familienstaffeln vorverlegt. Eine Familie hat durch diese Verlegung Probleme bekommen, da zum Start der 3 x 50 m Familienstaffel der Vater nicht am Start war. Da habe ich mich kurzfristig bereit erklärt als Ersatz einzuspringen, ist, glaube ich niemandem aufgefallen.

Nachdem alle Läufe absolviert waren und unsere Protokollführerin Christina Dannenberg alle Zeiten im Computer gespeichert hatte, kam der spannende Moment, ob der Drucker auch die vielen Urkunden schafft.
Durch die unerwartet vielen Starts hatten wir zu wenig Urkunden und werden für das nächste Schwimm-Fest doch etwas mehr Urkunden einplanen.

Bevor es an die Siegerehrung ging haben sich alle noch mal für ein Abschlussfoto aufgestellt. Dieses Foto kann wer will bei mir bestellen. Ich sende dieses gerne per MAIL zu.

Mit Spannung und Freude haben dann alle Kinder die Siegerehrung herbeigesehnt und ihre Urkunden entgegen genommen. Sie waren auch total begeistert über Ihre Zeiten und Platzierungen.

Leider ist mir bei den Urkunden ein Missgeschick unterlaufen. Es stand auf allen Urkunden LFK-Anschwimmfest. Da aber dieses Jahr noch gar kein Sommer war, haben wir eben das 2. Anschwimmfest in diesem Jahr gehabt, in der Hoffnung das vielleicht jetzt der Sommer beginnt.

Als dann auch die letzte Amtshandlung des Schwimmfestes beendet war, konnten wir uns alle dem leckeren Gegrillten von Christine widmen.

So nächstes Jahr hoffe ich wieder auf zahlreiche Beteiligung und dass dann Erika wieder mit dabei ist, damit ich mich dann ausschließlich nur um die Urkunden kümmern kann.

 

Termine

DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

LFK-Langstreckenschwimmen 2024
14.07.2024
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, Vereinsgelände
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Famiiensportverein e.V.

Ausschreibung folgt noch

15. Internationaler Naturistenlauf
27.07.2024
12:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
DFK
Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK