Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Aktuell

100 Jahre VfK-Südwest

Als Präsident des LFK-BB hatte ich die Ehre, bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden vom VfK, an der Festivität am 26.08.23 teilnehmen zu dürfen. Weitere Ehrengäste waren die Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Frau Cerstin Richter-Kotowski, sowie der Präsident des LSB Berlin, Herr Thomas Härtel.
© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

Ein tolles Programm organisiert durch die Mitglieder, stand ab 14:00 auf der Agenda (Bild).

Wir Ehrengäste wurden gebeten, durch ein Spalier der Volleyballabteilung, die sich am Eingang postiert hatten, zu laufen, während sie über unseren Köpfen spielten.

Eine tolle Idee, die mit Musik untermalt wurde.

Der Organisator Werner Wachs hatte sich dieses Intro ausgedacht.

Der Vorsitzende Thomas Hartmann eröffnete die Festivität um 14:00 und gab einen kurzen Abriss der letzten 100 Jahre.

Danach folgten Frau Richter-Kotowski und Herr Härtel. Sie lobten das soziale Engagement die Kinder- und Jugendarbeit, den Austausch mit Maccabi Nazareth (Volleyball), sowie die ehrenamtliche Arbeit.

Den Abschluss der offiziellen Reden habe ich dann als LFK Präsident, mit einem kleinen Präsent des DFK eingeleitet. Da auch ich nicht mit leeren Händen gekommen war, übergab ich an Thomas im Namen des LFK einen Volleyball sowie Therabänder. Eine schöne Karte rundete alles ab (Bild).

Der VfK wurde im Kreise der Hundertjährigen begrüßt. Der LFK hat nun 2 Vereine mit einer langen Tradition der Freikörperkultur in Berlin-Brandenburg.

Nun konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Werner begrüßte alle Mitglieder und Gäste, bedankte sich bei den vielen fleißigen Händen und eröffnete mit einer Amtsperson in Uniform das Fest (siehe Bild).

Um 15.00 spielte die Zollkapelle Berlin (LINK) in der Formation "Big Band" auf.

Ich konnte gute Gespräche mit meinen Ehrengästen und auch Thomas führen.

Mit Thomas habe ich dann noch einen Geländerundgang gemacht.

Auch wenn ich als Sportler vor vielen Jahren schon mal auf dem Gelände war, hatte ich noch nicht alles gesehen.

Wir haben beide einen intensiveren Austausch auf jugend- und sportlicher Ebene vereinbart.

Die Tradition der LFK-Veranstaltungen im Jugend- und Sportbereich muss aufgefrischt werden.

 

Ich bedanke mich bei allen, die mit viel Enthusiasmus für dieses tolle Event gesorgt haben.

Auf die nächsten 100-Jahre.

 

Christian Utecht
Präsident

Termine

DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

LFK-Langstreckenschwimmen 2024
14.07.2024
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, Vereinsgelände
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Famiiensportverein e.V.

Ausschreibung folgt noch

15. Internationaler Naturistenlauf
27.07.2024
12:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
DFK
Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK