Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Aktuell

100 + 2 Jahre NEUSONNLANDBUND FAMILIENSPORTVEREIN BERLIN 1920 E.V.

Am 24.08.22 war ich als Präsident des LFK-BB, zur 100+2 Jahr Feier unseres Mitgliedsverein "NEUSONNLANDBUND FAMILIENSPORTVEREIN BERLIN 1920 E.V." eingeladen. Der Verein hatte eine Dampferfahrt zum Jubiläum geplant.
© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB/Openstreetmap

© LFK-BB/Openstreetmap

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

© LFK-BB

Mit dem Motorschiff MS Diva ging es um 11:00 Uhr am Anleger am Plänterwald los.
Die Fahrt führte uns über Schöneweide – Köpenick – Müggelsee – Friedrichshagen – Neu Venedig – Dämmeritzsee – Gosener Kanal – Seddinsee – Langer See – Grünau und Köpenick. 
Nachdem alle Mitglieder ihre negativen Test gezeigt hatten, ging es schon an Bord.
Leider war der Vorsitzende Dirk Pahren krankheitsbedingt verhindert, so übernahmen Jürgen (2.Vorsitzender) und Ana (Kassenwartin) die Begrüßung.
Die Festrede hielt der ehemalige Vorsitzende Detlef. 
Als weiterer Ehrengast war Gabriele Wrede vom LSB Berlin anwesend. Sie würdigte den Verein als einen, der nun in die Riege der Hundertjährigen gehört, wie auch z.B Union Berlin, VfV Spandau und viele weitere.
Meine Grußworte galten der Würdigung von sportlichen Aktivitäten. Als Verein ohne eigenes Gelände, ist dies ja mit einigem Aufwand verbunden. Zum Abschluss gab es für den Verein einen Gutschein, damit die Mitglieder ordentlich ins schwitzen kommen.
Jürgen und Ana haben dann noch eine Ehrung der langjährigen Mitglieder (30- 40 und 50-Jahre) vorgenommen. Die Anwesenden bekamen eine Urkunde mit Blumenstrauß und zwei besondere noch einen wunderschönen Präsentkorb überreicht. Damit war die Überraschung gelungen.
Danach ging es nun zum gemütlichen Teil der Fahrt über und das Sonnendeck wurde geentert.
Viele Gespräche konnte ich führen, die Verknüpfung der Naturisten in Berlin ist groß. 
Die schöne Landschaft wurde durch den Kapitän an besonderen Stellen erwähnt. Aber auch ein Sportfreund konnte uns mit vielen Details zu Bauwerken am Ufer beglücken.
Gegen 12:45 wurde das Grillbuffet eröffnet und es kehrte etwas Ruhe ein.
Unglaublich wie schnell die 4 Stunden vergingen.
Um 14:55 sichteten wir den Anleger und gingen an Land.

Vielen Dank an den Vorstand für dieses schöne Event und auf weitere sportliche Jahre im Landesverband.

Christian Utecht
Präsident

Termine

DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

LFK-Langstreckenschwimmen 2024
14.07.2024
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, Vereinsgelände
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Famiiensportverein e.V.

Ausschreibung folgt noch

Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK