Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Aktuell

DFK Verbandstag 2019 im Sauerland

Bericht zum Verbandstag des DFK in Hachen. Liebe Freunde, ein ereignisreiches Wochenende im schönen Sauerland liegt hinter uns. Jürgen und ich, machten uns am Freitag den 02.05 auf dem Weg nach Hachen. Ein strammes Programm erwartete uns.
© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

© LFK-BB/DFK

Freitag von 14:00 - 21:00 tagte der Verbandsrat (DFK Präsidium & Vorsitzende aller Landesverbände). 

Am Samstag um 09:00 ging dann der eigentliche Verbandstag los. Alle Delegierten waren vor Ort. 
Auch hier gab es eine umfangreiche Tagesordnung.
Berichte des Präsidium, der Revisoren, Haushaltspläne, Wahlen und Anträge mussten durchgesprochen werden.

In sachlicher Atmosphäre wurde gestartet. 
Als Tagungsleitung wurden Joachim und Ich vorgeschlagen und vom Plenum bestätigt. 

Alles lief wie geplant bis zum Tagesordnungspunkt Wahlen. 
Im Vorfeld hatten sich Herbert Steffan als DFK-Präsident und Erika Eickhoff als Vizepräsidentin Sport, bereit erklärt, für weitere 4 Jahre zu Kandidieren.

Joachim stellte also die Frage an das Plenum für Vorschläge zum DFK Präsidenten.
Erwartungsgemäß wurde Herbert vorgeschlagen.
Doch dann erhob sich der LV Vorsitzende von Mitte, Matthias Lippert und benannte seinen 2. Vorsitzenden Wilfried Blaschke als Kandidaten.
Es ging ein Raunen durch die Reihen und des Präsidiums.
Beide stellten sich kurz vor und die Stimmkarten konnten ausgefüllt werden.

Die Wahlkommission trat in Aktion. 
Joachim verkündete das Ergebnis.

Für Herbert wurden 145 Delegiertenstimmen gezählt.

Für Wilfried wurden 168 Delegiertenstimmen gezählt.

Der DFK hat einen neuen Präsidenten: Wilfried Blaschke

Der LFK-BB gratuliert Wilfried und wünscht alles Gute für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Danach stand noch die Wahl der/die Vizepräsident/in Sport zur Disposition.
Aus dem Plenum wurden Erika Eickhoff und Rüdiger Feddern vorgeschlagen.

Die Stimmkarten wurden ausgefüllt, eingesammelt und
ausgezählt.

Für Erika wurden 88 Stimmen gezählt

Für Rüdiger wurden 218 Stimmen gezählt.

Nach 18 Jahren, guter und aktiver Arbeit, unter der Führung von Erika, tritt nun Rüdiger dieses Amt beim DFK an.
Der LFK-BB bedankt sich ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit mit Erika und hofft auf eine kontinuierliche Fortführung.

Lieber Rüdiger herzlich Willkommen, möge der Sport im DFK weiterwachsen und ein Aushängeschild unseres Verbandes sein.

Die restlichen Wahlen zum Ehrenrat (Vors.:Christoph Thomann, Regina Sang-Quaiser und Herbert Steffan) und der Revisoren (Marcus Hauss und Franz Uhl) verliefen unspektakulär.

Die Anträge konnten sachlich durchgesprochen und abgehandelt werden.

Gegen 16:15 konnten wir diesen Verbandstag abschließen.


Für den LFK-BB

Christian
Präsident

Termine

DFK Pétanque 2024
11.05.2024 - 12.05.2024
 
Ort:
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Veranstalter:
DFK
DFK Tischtennis
18.05.2024 - 19.05.2024
 
Ort:
Lichtkreis Köln
Veranstalter:
DFK
49. DFK - Meisterschaften Schwimmen 2024
14.06.2024 - 16.06.2024
 
Ort:
FSB Hildesheim
Veranstalter:
DFK

Ausschreibung folgt

LFK Badminton EINZEL
15.06.2024
10:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

DFK Indiaca
22.06.2024 - 23.06.2024
 
Ort:
Lichtbund Karlsruhe
Veranstalter:
DFK
Sommertreffen Mobile Naturisten 2024
24.06.2024 - 28.06.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK

LFK Badminton DOPPEL
29.06.2024
10:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Vereinssportgelände Kallinchen
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Details folgen

Einladung zum LFK Sommervolleyball – MIXED – Turnier
06.07.2024
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
AKK Birkenheide
Veranstalter:
AKK Birkenheide

Anbei die Ausschreibung

LFK-Langstreckenschwimmen 2024
14.07.2024
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, Vereinsgelände
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Famiiensportverein e.V.

Ausschreibung folgt noch

Herbsttreffen Mobile Naturisten 2024
02.09.2024 - 06.09.2024
 
Ort:
Rosenfelder Strand
Veranstalter:
Günther Hedderich

Details siehe Ausschreibung LINK