LFK Klettern 2019

22.09.2019

Am Samstag den 21. September 2019 fand das erste Mal die Veranstaltung „LFK-Klettern“ in der Erlebniscity in Oranienburg statt. Wir waren ein bunter Haufen von 9 – 14 Jahren und aus verschiedenen LFK-Vereinen. Diesmal waren die Mädchen ganz klar in der Überzahl.

Gegen 12 Uhr starteten wir in der eigens für den LFK reservierten Kletterhalle und wurden von unserem Klettertrainer in diese Sportart eingewiesen. Nachdem wir uns alle kannten und nun auch wussten, wo wir überall hochklettern werden, legten wir die Sicherungsgurte an und warteten auf den Startschuss.

Eigentlich ging alles wie von selbst. Zwei Leute sicherten immer ab und einer musste sich anstrengen den Berg hochzukommen ohne abzurutschen. Wenn das mal nicht klappte, hing man in den Seilen, was aber auch ganz viel Spaß machte. Nach und nach wechselten wir die Kletterbahnen und wurden immer mutiger, mit der Höhe und den Kletterwegen. Zum Abschluss der 2-stündigen Klettertour durften alle noch die Hängeleiter bis an das Dach hinaufsteigen.

Es hat allen ganz viel Spaß bereitet, nur die Zeit verging mal wieder viel zu schnell. Da das Feedback durchweg positiv war, werden wir wohl im nächsten Jahr wieder auf Klettertour gehen.

Bericht & Fotos: Andreas Fischer (LFK-Jugendwart)

Termine