LFK-Schokotraum 2019

18.02.2019

Am Samstag, den 16. Februar 2019 trafen sich Kinder und Jugendliche aus insgesamt drei LFK-Vereinen in der Ritter-Sport-Schokowerkstatt in Berlin-Mitte. Unter pädagogischer Anleitung stellten sie hier mit 3 von 10 verschiedenen zusätzlichen Zutaten ihre eigene Schokolade her.

Zuvor lernten sie die einzelnen Zutaten kennen und tauchten in die Abläufe vom Anbau, über die Ernte, bis hin zur Aufbereitung ein. Nach der Herstellung musste die Schokolade für 30 Minuten in den Ofen. In der Zwischenzeit wurden die individuellen Schokoladen-Verpackungen bemalt. Hier konnten die kreativen Fähigkeiten mehr oder weniger unter Beweis gestellt werden.

Nach dem Verpacken der fertig gebackenen Schokolade war die Veranstaltung schon wieder zu Ende und die hungrigen Eltern standen schon zur Abholung bereit. Wie auch bereits im Vorjahr war es wieder eine gelungene und leckere Veranstaltung.

Im Auftrag der Teilnehmenden,

Andreas Fischer

LFK-Jugendwart

Termine

Mee(h)r Erleben 2019
26.07.2019 - 04.08.2019