LFK-Schwimmen 2018 in kleiner Besetzung

22.01.2018

Auch in diesem Jahr fand das LFK-Schwimmen Mitte Januar im Paracelsusbad statt. Ich konnte erneut auf die bewährten Helfer zurückgreifen, die das Geschehen wie in den Jahren zuvor routiniert durchgezogen haben.

Vielen Dank also an alle Helfer, ohne die so etwas nicht möglich wäre, zumal ein Schwimmwettbewerb von Natur aus recht helferintensiv ist!

Leider war die Schwimmerbeteiligung in diesem Jahr eher gering. Dadurch mangelte es den vorhandenen Staffeln an Gegnern, eine Familienstaffel musste für sich allein schwimmen.

Die Verteilung der Schwimmer über die Vereine war (mit leichtem Saunafreundeübergewicht) ausgeglichen, der VFK Südwest hat sich aber 2018 leider völlig herausgehalten, obwohl dort eine ziemlich große Schwimmabteilung vorhanden ist. Nicht zuletzt dadurch waren im Wettbewerb wenig Kinder vertreten, was ich schade finde, bilden sie doch die Zukunft des LFK.

Die Athleten, die vor Ort waren, hatten aber doch ihren gelungenen Contest. Die Atmosphäre war locker, die EDV-Probleme des letzten Jahres konnten behoben werden und die Informationen liefen weit besser.

Freuen wir uns also alle auf das LFK-Schwimmen des nächsten Jahres, hoffentlich mit ausufernder Beteiligung…

Mit sportlichem Gruß

Torsten Neicke


Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de

Termine

22. LFK – Wintervolleyballturnier
05.01.2019 09:00 - 16:00
LFK-Schwimmen 2019
20.01.2019 14:00 - 19:00