LFK-Schokotraum 2018

18.02.2018

Am 17.02.2018 besuchten wir die Schokowerkstatt in Berlin-Mitte. Unser Seminar begann mit Informationen über die Zutaten einer Schokolade und deren Herkunft. Vom Herstellungsprozess bis zum fertigen Produkt wurde uns alles erklärt und unsere Fragen beantwortet.

Da dies natürlich alles leichter gesagt als getan ist, konnte sich jeder Teilnehmer selber davon überzeugen und seine individuelle Schokolade herstellen. Kreativität bei der Auswahl der Zutaten war ebenso gefragt, wie handwerkliches Geschick bei der Zubereitung. Es war gar nicht so einfach die einzelnen Schritte hintereinander durchzuführen, ohne ständig Proben zur Qualitätssicherung zu verkosten!


Als dann die Eigenkreationen in den Ofen geschoben wurden, ging es wieder zurück in den Seminarraum, denn es musste ja noch eine schicke Verpackung bemalt und geschmückt werden. Auch diese Hürde wurde problemlos gemeistert und die Aufregung stieg, denn nun war sie fertig, die erste selbst zubereitete Schokolade.


Noch schnell eingepackt, die Arbeitsschutzkleidung ausgezogen und schon war der Workshop wieder vorbei. Schade, aber dafür sehr lecker!


Im Auftrag der Teilnehmer,

Andreas Fischer

LFK-Jugendwart

Termine

22. LFK – Wintervolleyballturnier
05.01.2019 09:00 - 16:00
LFK-Schwimmen 2019
20.01.2019 14:00 - 19:00