Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

Bezirkssportbund vermittelt erfolgreiche Spielgemeinschaft

Bedingt durch die Hallensanierung der Charlie-Chaplin-Grundschule waren die Saunafreunde auf der Suche nach einer Alternative für die Badmintonabteilung, die montags dort ihren Trainings- und Spielbetrieb hatten.

In einen Gespräch mit dem Vorstand des BSB konnte den Saunafreunden unkompliziert und schnell geholfen werden. Der TSV Wittenau spielt am Montag von 19:00 - 21:30 in der Paul-Löbe-Oberschule und hat sich spontan bereit erklärt, den Saunafreunden 2 Felder zum Training für die nächsten 7 Monate bereitzustellen.

Gesagt getan, es wurde Kontakt aufgenommen und am Montag den 06.06.16 um 19:00 waren 6 Saunafreunde vor der Paul-Löbe-Schule. Wir wurden freundlich von Axel Grundschock empfangen und mit zur Halle genommen.
 
Schnell umgezogen und es wurden die Netze gespannt. Nachdem sich alle warmgespielt hatten, wurde nicht lange gezögert und das erste Doppel aus Saunafreunden und TSV Wittenau spielte gegeneinander. So ging es dann die gesamte Spielzeit weiter. Es wurde ordentlich geschwitzt und gelacht. Für uns ist es eine spieltechnische Bereicherung.
 
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Elke Duda (BSB Vizepräsidentin) bedanken, die den Deal eingefädelt hat.
  
Der erste Traingsabend hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere.
 
Christian Utecht

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK