Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

Anschwimmen in südwestlicher Hitze

Ein glückliches Händchen bewiesen die Freunde des Vereins für Körperkultur Berlin-Südwest, da sie den bis dahin wärmsten Tag des Jahres ausgesucht hatten, um ihr Anschwimmen auf ihrem Gelände auszurichten.

So trafen sich am 22. Mai 2016 nach einigen Jahren mal wieder fünf Saunafreunde am Ostpreußendamm in Lichterfelde Süd, um am ersten Freiluftschwimmwettkampf des Jahres teilzunehmen. 

Nachdem alle angemeldet, eingeschwommen und bereit waren, startete Sportwart Konstantin den ersten Lauf. Mit Kai schwamm ein Saunafreund seinen ersten Wettkampf für unseren Verein und hatte dabei gute Gelegenheit die Abläufe bei solch einer Veranstaltung kennenzulernen. Er, Nikola, Joachim und Christian, die alle auch einzeln starteten, traten auch an zwei Staffeln gegen den VfK Südwest bzw. fin for fun an. Wir erkämpften uns das silberne Treppchen. Das alles unter dem wachsamen Auge von unserem treuen Kampfrichter Florian, der diesmal größtenteils zur Bereitschaft an der Stoppuhr dabei war, aber wie alle anderen gute Stimmung verbreitete. Zusätzlich erschien Frank als Schlachtenbummler zur Unterstützung und als Mannschaftsfotograf. Wir sahen eifrige junge Teilnehmer/innen, andere Vereinsmitglieder die von der gut besuchten Liegewiese zum Anfeuern kamen und fleißige Helfer am Beckenrand. 

Insgesamt waren Vertreter vom Jahrgang 1936 bis 2012 aus fünf LFK-Vereinen dabei, da sie auch vom Neusonnlandbund und von Helios kamen. 

 

Christian Bahr 

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK