Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

Im und am Hildesheimer Schwimmbecken

Dieses Jahr fuhren fünf Saunafreunde wieder nach Hildesheim, um am 6. März 2016 beim Offenen FKK-Schwimmen des BffL Volkersheim und der Gebietsmeisterschaft Schwimmen des Landesverbandes Niedersachsen / Bremen teilzunehmen.
Als Aktive im Wasser waren Nikola Binder-Bahr, Andreas Neumann und Christian Bahr dabei. Florian Lentz vertrat uns Berliner wieder im Zielgericht und Marianne Wollmann war unsere Schlachtenbummlerin. Die Organisation vor Ort lief wie immer reibungslos und so waren alle mit guter Stimmung bei der Sache. Mit 175 gemeldeten Einzelstarts und 21 Staffelstarts ist es einer der größeren FKK-Schwimmwettkämpfe. Das sieht man auch daran, dass wir aus Berlin nicht mal die weiteste Anreise hatten, die sicherten sich die Freunde des FSB Erftland-Ville, die aus der Nähe von Köln kamen. Da wir nicht wie in früheren Jahren mit vielen Aktiven an den Staffeln teilnehmen konnten, bei denen Saunafreunde oftmals die ersten Plätze erreichten, galt es diesmal insbesondere die persönlichen Zeiten zu erreichen und sich mit der Konkurrenz in der gleichen Altersklasse zu vergleichen. Unter dem Motto „Dabeisein ist alles“ konnten wir uns aber alle vereinen und hatten auch einen geselligen Tag im Austausch mit den Mitglieder der anderen Vereine am Beckenrand. Diesen ließ ein Teil der Gruppe noch mit dem schon traditionellen Besuch eines örtlichen Restaurants ausklingen. Diesmal schmeckte uns die griechische Küche.Auch an dieser Stelle sei nochmals den Organisatoren des BffL Volkersheim für den guten Ablauf gedankt.Wir Teilnehmer der Saunafreunde würden uns für nächstes Jahr freuen, wenn wir wieder mit einer größeren Gruppe als Vereinsgemeinschaft diesen Tagesausflug unternehmen könnten!Christian Bahr

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK