Landesverband Freikörperkultur Berlin-Brandenburg e.V.

Berichtsarchiv

24 h Schwimmen

Wie bekommt man FKKler in einen Badeanzug? Man reserviere beim 24 h Schwimmen eine Bahn für eine Stunde zu humaner Zeit und weise darauf hin, wie groß die Freude für die anderen Teilnehmer wäre, wenn jemand seine Textilien vergäße! Jedenfalls haben alle an die Badebekleidung gedacht, auch wenn einige sehr tief in die Klamottenkiste greifen mussten, um ihr Badetextil aus vergangenen Zeiten zu aktivieren. Während textil alles glatt ging, gab es leider menschlich-erkältungsbedingtes Versagen, das glücklicherweise durch junges Blut sogar noch besser gemacht werden konnte (Danke an Marina und Melanie, die kurzfristig eingesprungen sind). Die Staffel hat allen Spaß gemacht, auch wenn die 100 m Strecke erst einmal eine ungewohnte und anstrengende!!! Entfernung ist (und das für die meisten 4 x). Während Kilian sich die Strecke mit exotischen Wenden versüßte, kämpfte sein Vater (in Schwimmerkreisen auch „Der Tanker“ genannt) gegen die vom Sohnemann vorgelegte Zeit an. Unsere restliche Jugend testete erst einmal an, in welcher Lage man die 100 m am besten meistert und überraschte durch Vielseitigkeit (wie kann man freiwillig Rücken schwimmen!?!). Langjährige Ehebeziehungen erhielten durch interkonkurrierende Emsigkeit neues Feuer (ab heute wird Elfie unerträglich sein!) und Christian wurde auf der letzten Bahn zum Anschlag gebrüllt (nur 5 Sekunden bis Abpfiff), so dass die letzten 50 m noch gewertet wurden und wir einen für uns guten 8. Platz (von 14) sichern konnten. Nach dem abschließenden Hejaheijaheija von Torsten wusste auch der letzte: „Die Saunafreunde haben fertig!“ Irina

Termine

außerordentliche Delegiertenversammlung LFK-BB
28.09.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Ort:
VfK-Südwest
Veranstalter:
LFK-BB

Einladung folgt

Qualifikation Pétanque DFK-Meisterschaft 2023
15.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Süderholmer Steig 3, 13503 Berlin
Veranstalter:
Saunafreunde Berlin Familiensportverein e.V.

Daten siehe Ausschreibung

Sommertreffen Mobile Naturisten
12.06.2023 - 16.06.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK

Herbsttreffen Mobile Naturisten
04.09.2023 - 08.09.2023
 
Ort:
Rosenfelder Strand

Details siehe Ausschreibung LINK